*****************
Achtung, hier ist der neue Link zur Stadthalle Verden stadthalle-verden.de

*****************

Zur Gründung des Trägervereins Verdener Kulturflügel e.V.

1999 erfüllte sich für Verden mit dem Umbau der Holzmarktkaserne und dem Anbau einer Stadthalle der langgehegte Wunsch nach einem überregionalen Veranstaltungszentrum für Theater, Tagungen, Kultur und Freizeit

2005 drohte durch die Insolvenz des damaligen Eigentümers die Zwangsversteigerung. In dieser Situation wurde der "Trägerverein Verdener Kulturflügel e.V." gegründet mit dem Ziel, die Stadthalle und die Vereinsräume für Verden und seine Bürger als Ort der Kultur und der Begegnung zu erhalten. Mit einer Spendenaktion unter dem Motto "Rettet die Stadthalle - für alle!", an der sich viele Verdener Bürger und Betriebe beteiligten, gelang es in kurzer Zeit, das zum Kauf benötigte Eigenkapital zusammen zu bekommen. Seitdem ist der Trägerverein als Repräsentant der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Verden Eigentümer der Stadthalle.

Seit dem 1. Januar 2008 hat nun der Trägerverein die Stadthalle an die Stadthalle Verden GmbH vermietet.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns, dem Trägerverein Verdener Kulturflügel, und der Stadthalle Verden GmbH dieses Kultur- und Veranstaltungszentrum mit Leben zu füllen.